Polizei nahm Tatverdächtigen fest Mann bei Diebstahl von Olivenöl erwischt

Bonn · Beim Diebstahl von zehn Flaschen Olivenöl ist am Donnerstagnachmittag ein Mann in der Bonner Innenstadt erwischt worden. Offensichtlich hatte er das Öl weiter verkaufen wollen. Polizeibeamte nahmen den 47-Jährigen fest.

Laut Polizeibericht war der Mann von einem Zeugen bei dem Diebstahl in einem großen Kaufhaus in der Remigiusstraße beobachtet worden. Nach Verlassen des Geschäfts sprach ein Angestellter den 47-Jährigen auf den Diebstahl an und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Das Öl blieb imGeschäft und der 47-Jährige musste mit den Polizisten fahren. Er gab den Diebstahl zu und wurde, da er nach eigenen Angaben ohne festen Wohnsitz ist, festgenommen.

Zudem stelltendie Beamten fest, dass gegen den Mann zwei Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaft Krefeldund des Amtsgerichts Düsseldorf bestehen. In beiden Fällenermitteln die Behörden wegen Diebstahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort