Festspielhaus Lücking-Michel begrüßt Beethoven-Taler

Bonn · Die Bundestagskandidatin der Bonner CDU, Dr. Claudia Lücking-Michel, begrüßt die Gründung der Beethoven-Taler-Genossenschaft: "Das ist ein wichtiges Signal, um beim neuen Festspielhaus endlich voranzukommen. Die Genossenschaft bündelt die Aktivitäten wichtiger Akteure und schafft eine handlungsfähige Rechtsform, die offen ist für weitere Unterstützerinnen und Unterstützer."

Diese Genossenschaftsgründung sei ein starkes bürgerschaftliches Engagement und ein entscheidender Schritt hin zu einer tragfähigen Finanzierung des Festspielhauses, dessen Bau komplett ohne städtische Gelder finanziert werden soll.

Es sei nun wichtig, dass der Oberbürgermeister die bisher erfolglose Sponsorensuche fortsetze, forderte Lücking-Michel. Auch die Verwaltung müsse nun aktiv werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort