Unfall in der Bonner Nordstadt Lkw erfasst und verletzt 40-jährigen Fußgänger

Bonn · Im Norden der Innenstadt hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 40-jähriger Mann aus Bonn wurde dabei von einem LKW der Abfallentsorgungsbetriebe erfasst.

Unfall in der Bonner Nordstadt: Lkw erfasst und verletzt 40-jährigen Fußgänger
Foto: Benjamin Westhoff

An der Kreuzung Augustusring/Kaiser-Karl-Ring und Graurheindorfer Straße hat sich am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

Nach Polizeiangaben war ein 40-jähriger Fußgänger aus Bonn unvermittelt auf die Straße getreten und wurde dann von einem LKW der Abfallentsorgungsdienste erfasst. Der Mann trug schwere Verletzungen davon und wurde vor Ort notärztlich versorgt. Er befindet sich zur Zeit in der Uniklinik, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der 49-jährige Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernimmt das zuständige Verkehrskommissariat. Die Sperrung der Kreuzung wurde gegen 11 Uhr wieder aufgehoben. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort