Zwischen Bonn West und Brühler Straße Linie 18 nach Rauchentwicklung gestoppt

BONN · Eine Bahn der Linie 18 ist am Dienstagmorgen zwischen den Haltestellen Bonn West und Brühler Straße gestoppt worden. Nach ersten Kenntnissen kam es im Führerstand zu einer Rauchentwicklung.

Zwischen Bonn West und Brühler Straße: Linie 18 nach Rauchentwicklung gestoppt
Foto: Sabrina Bauer

Nach Auskunft von SWB-Sprecherin Veronika John hat ein Fahrer der Linie 18 am Morgen seine Bahn in Fahrtrichtung Bonn zwischen den Haltestellen Bonn West und Brühler Straße stoppen müssen, nachdem sich im Führerstand am Ende der Bahn Rauch gebildet hatte. Wie es dazu kam ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr wurde verständigt, rückte mit 35 Mann an und stellte vor Ort Geruch durchgeschmorter Elektronik fest. Die Passagiere wurden laut John dazu aufgefordert, die Bahn zu verlassen. Sie wurden zur Brühler Straße gefahren.

Gegen 10 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Über Twitter teilten die SWB mit, dass der Betrieb in beide Fahrtrichtungen wieder aufgenommen wurde. Die betroffene Bahn wurde durch Servicetechniker der SWB übernommen und in den Betriebshof Dransdorf überführt.

Der Fahrer der Linie 18 musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er Rauch eingeatmet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort