Bonner Münsterplatz Lesben und Schwule feiern Buntes Sommerfest

Bonn · Bonn ist queer, allerdings bei Weitem nicht so sehr wie Köln - Die Schließung des schwul-lesbischen Zentrums hat der Szene 2009 einen Dämpfer verpasst.

 Lesben und Schwule feiern auf dem Münsterplatz das Bunte Sommerfest.

Lesben und Schwule feiern auf dem Münsterplatz das Bunte Sommerfest.

Foto: Stefan Knopp

Der junge Verein r(h)ein queer Bonn und andere Gruppen gaben diese Woche ihr Bestes, um in Workshops, bei Vorträgen und Diskussionsrunden und mit Kabarett darauf hinzuweisen, dass die Bonner Schwulen und Lesben noch da sind.
Noch bis 20 Uhr feiern sie den Abschluss dieser Woche mit dem Bunten Sommerfest auf dem Münsterplatz.

Dort haben Vereine, Parteien und Organisationen wie Amnesty International Infostände aufgebaut, es gibt ein vielseitiges Bühnenprogramm und viel gute Stimmung bei gutem Wetter: Die Veranstalter sind sehr zufrieden. Kpo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort