Versuchter Einbruch Langfinger scheitert an einer Balkontür

BONN · An einer Balkontür scheiterte am Mittwochnachmittag ein Mann. Nachbarn hatten den 23-Jährigen dabei beobachtet, wie er über ein Vordach auf den Balkon in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Thomas-mann-Straße gelangt war.

Anschließend versuchte der mutmaßliche Täter das Fenster der Terrassentür einzuschlagen. Zeugen meldeten gegen 14 Uhr der Einsatzleitstelle der Bonner Polizei ihre Beobachtung, während der Einbrecher weiterhin versuchte in die Balkontür zu öffnen. Als er die Polizei bemerkte, versuchte der Mann zu flüchten. Allerdings ohne Erfolg. Ein benachbartes Ziegeldach entpuppte sich als Falle.

Dort stellten die Beamten den vermeintlichen Langfinger und nahmen ihn letztendlich fest. Der Tatverdächtige wurde vernommen und ins Polizeigewahrsam gefahren. Nach der Vorführung vor einem Haftrichter, der einen Haftbefehl ausstellte, kam der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort