Feuerwehreinsatz in Wohngebäude Kunststoffgegenstand in der Küche fing Feuer

Kessenich · Gegen 10.15 Uhr ist die Feuerwehr am Dienstag in die Karl-Barth-Straße gerufen worden. Wie Einsatzleiter Horst Neffgen mitteilte, hatten dort Bewohner eines 30-Parteien-Wohngebäudes Brandgeruch wahrgenommen, der Treppenraum des Hauses war verraucht.

Als Quelle hätten die Einsatzkräfte eine Wohnung im zweiten Obergeschoss ausmachen können, deren Inhaber jedoch nicht zuhause gewesen sei. Nach der gewaltsamen Öffnung der Tür habe die Feuerwehr in der Küche einen brennenden Kunststoffgegenstand vorgefunden und abgelöscht.

Verletzt worden sei niemand, andere Hausbewohner hatten sich laut Neffgen zum Teil bereits ins Freie begeben. Rund eine Stunde lang war die Feuerwehr vor Ort und lüftete auch das Gebäude. Anschließend übergab sie die Wohnung an die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort