Nach Diebstahl in Bonn Kripo veröffentlicht Foto der Tatverdächtigen

BONN · Nach einem Geldbörsendiebstahl in der Bonner Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei und bittet mit dem Foto aus einer Überwachungskamera um Hinweise zu einer noch unbekannten Frau.

Diese Frau wird gesucht.

Diese Frau wird gesucht.

Foto: Polizei

Am 4. Juli 2013 war einer 77-jährigen Passantin in der Bonner Innenstadt aus ihrem Einkaufstrolley die Geldbörse gestohlen worden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand setzte eine noch nicht bekannte Frau die bei der Tat erbeutete Bankkarte am gleichen Tag an einem Geldautomaten in der Innenstadt ein und hob damit insgesamt 1000 Euro vom Konto der Bestohlenen ab.

Von der Überwachungskamera des Geldinstituts wurde die Tatverdächtige dabei fotografiert.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Unbekannten geführt haben, veröffentlicht die Kriminalpolizei nun auf richterlichen Beschluss ein Foto aus der Überwachungskamera und fragt, wer Angaben zur Identität der hier gezeigten Frau machen kann. Hinweise nehmen die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort