Taschendiebstahl in Bonn Kripo fahndet nach Wiederholungstäter

BONN · Mindestens zweimal hat ein Taschendieb in Bonn im November zugeschlagen und versucht, mit gestohlenen Kreditkarten Geld abzuheben. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach dem Dieb.

Der Mann steht im Verdacht, am 8. und 12. November des letzten Jahres in der Bonner Innenstadt zwei Geldbörsen gestohlen zu haben. Wie die Polizei mitteilt, hat er in beiden Fällen vergeblich mit den darin gefundenen Kreditkarten versucht, Bargeld aus einem Bankautomaten abzuheben. Eine Überwachungskamera fotografierte ihn dabei.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Unbekannten geführt haben, hat die Kriminalpolizei nun auf richterlichen Beschluss eines dieser Fotos veröffentlicht und bittet Zeugen, die den Mann identifizieren können, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort