Elektrobus in Bonn Kostenlose Probefahrten noch bis Freitag

BONN · Der Elektrobus, der seit Montag auf der Linie 607 verkehrt, hat die Fahrten bislang mühelos bewältigt. Das teilen die Stadtwerke Bonn (SWB) mit.

 Testfahrt auf der Linie 607 mit dem Elektrobus aus den Niederlanden.

Testfahrt auf der Linie 607 mit dem Elektrobus aus den Niederlanden.

Foto: SWB

Der vom niederländischen Hersteller Ebusco zur Verfügung gestellte Bus habe auch die Steigung am Malteser Krankenhaus gemeistert. Die Stadtwerke haben vier Fahrer für die Einsätze im Elektrobus geschult. Weitere drei Elektrobusse werden bis Anfang Januar vom Bonner Nahverkehrsunternehmen für Tests entliehen, um weitere Erkenntnisse - nun auch in der kalten Jahreszeit - über einen Einsatz von Elektrobussen im SWB-Netz zu gewinnen.

Das aktuelle Testfahrzeug werde mit dem SWB-Ökostromprodukt "BonnNatur Strom" angetrieben. Damit werde der Bus in Bonn CO2-frei angetrieben. Interessenten haben noch heute und am morgigen Freitag Gelegenheit, kostenfrei im Elektrobus mitzufahren. Der Bus fährt auf der Linie 607 zwischen 5 Uhr und 19 Uhr vom Malteser Krankenhaus über den Hauptbahnhof/Zentraler Omnibusbahnhof bis Ramersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort