1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Kommentar: Endlich entscheiden!

Kommentar: Endlich entscheiden!

Es ist in gewisser Weise die Stunde Null für das Projekt Festspielhaus, wenn am Freitagabend Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch zu dem heiß diskutierten Thema Stellung nehmen wird.

Stunde Null, weil noch vieles möglich ist - vom schnellen Absturz engagierter Pläne bis hin zu einem Konzept, das in der Bevölkerung Zustimmung findet und letztlich auch finanziert werden kann. Stunde Null auch deshalb, weil bislang so ziemlich alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte.

Wir ersparen uns an dieser Stelle eine erneute Auflistung der Nichtleistungen, vor allem von Stadtverwaltung und Oberbürgermeister. Schließen stattdessen mit einem Appell: Macht das Thema endlich entscheidungsreif und entscheidet!

[ zum Artikel]