Nächtlicher Einsatz Klimaanlage in Bonner Stadthaus-Passage gerät in Brand

Bonn · In der Nacht zu Donnerstag hat eine Klimaanlage an der Außenwand eines Reisebüros in der Stadthaus-Passage gebrannt. Ein aufmerksamer Passant hat die Flammen frühzeitig bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

 Donnerstagnacht hat eine Klimaanlage in der Bonner Stadthaus-Passage gebrannt.

Donnerstagnacht hat eine Klimaanlage in der Bonner Stadthaus-Passage gebrannt.

Foto: Ulrich Felsmann

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Donnerstag gegen 1.30 Uhr in die Bonner Stadthaus-Passage ausrücken. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, hat eine Klimaanlage an der Außenwand eines Reisebüros im Erdgeschoss gebrannt. Ein aufmerksamer Passant hatte die Flammen frühzeitig bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Der Brand konnte von den Einsatzkräften zügig gelöscht werden, teilte die Polizei weiter mit. Eine Ausbreitung des Brandes in das Innere des betroffenen Geschäftes sowie auf benachbarte Läden konnte verhindert werden. Die Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort