Jubiläumswoche in Bonn Kirsten Lammerz ist "Shopping Queen"

Bonn · Designer Guido Maria Kretschmer findet viel Lob für die fünf Bonner Kanidatinnen in der Jubiläumswoche zur 1000. Folge von "Shopping Queen". Am Ende sind seine Punkte nicht entscheidend.

Der Jubel bei „Lammerz Fashionistas“ in der Thomas-Mann-Straße war am Freitagnachmittag groß. Inhaberin Kirsten Lammerz (48) ist „Shopping Queen“ der gleichnamigen Vox-Sendung. Die Jubiläumswoche zum Thema „1000 Folgen, 1000 Dank! Kreiere den perfekten Look rund um dein neues Designer-It-Piece!“ spielt in Bonn.

Lammerz hatte, wie alle Kandidatinnen der „Shopping Queen“-Jubiläumswoche, ein Designerstück geschenkt bekommen: Schuhe von Christian Louboutin, die ihr vor Freude die Tränen in die Augen trieben. Sie hat zwar schon das eine oder andere Designerstück im Schrank, doch alle erinnern – wie jetzt die neuen Schuhe – an besondere Momente in ihrem Leben.

Ihre Pumps hatte Kirsten Lammerz mit einem Strickmantel, einer gestreiften Hose, einem schwarzen Hut und einer Tasche mit Herz kombiniert. Von den Konkurrentinnen gab es dafür insgesamt 38 Punkte. Beim Finale am Freitag legte Designer Guido Maria Kretschmer noch acht Punkte drauf. Das Outfit der Godesbergerin Caroline Schaefer honorierte er sogar mit neun Punkten. Weil deren Vorbewertung durch die Konkurrentinnen niedriger war, landete sie gemeinsam mit Georgie Nielsen auf Platz zwei, Platz drei ging an Lisa Zieger, gefolgt von Daniela Mobers auf Platz vier.

Shopping Queen in Bonn
11 Bilder

Shopping Queen in Bonn

11 Bilder

Für Guido Maria Kretschmer wurde Kirsten Lammerz zum Model Jerry Hall auf dem Lausteg: „Wenn ich vorher und nachher vergleiche, dann sehe ich am Morgen diese lässige, moderne, freundliche Frau mit einem schönen Lächeln und am Abend ist sie geheimnisvoller geworden. Das ist eine Veränderung und das mag ich sehr, wenn man sieht, dass unsere 500 Euro dazu beigetragen haben, eine neue Facette von einer Frau zu zeigen.“

In der Jubiläumswoche gibt es für die Siegerin nicht nur 1000 Euro, die Kirsten Lammerz bei der Aufzeichnung in Berlin mit zitternden Händen entgegennahm, sondern auch eine Reise nach Barcelona, wo Guido Maria Kretschmer Modedesign studiert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort