Pädagogische Hochschule Kinder stürmen die neue Kindertagesstätte

BONN · Unter großem Jubel haben die 20 Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte an der Pädagogischen Hochschule e.V. am Montag ihr neues Haus in Beschlag genommen.

 Die Kinder sind voller Elan.

Die Kinder sind voller Elan.

Foto: GA

Ein Mitarbeiter des städtischen Bauamtes erteilte nach einer Begehung die Nutzungsgenehmigung. An einem der längsten Arbeitswochenenden der Vereinsgeschichte hatten Eltern, Erzieher und freiwillige Helfer zuvor das Haus in einen betriebssicheren Zustand gebracht.

Dementsprechend groß war die Freude beim Einzug. Einen Tag nach der Inbesitznahme gab es erneut Grund zum Feiern: Nach einer weiteren Ortsbegehung mit Vertretern des städtischen Jugendamtes und des Landesjugendamtes gab es ebenfalls keine Beanstandungen. Die Kita bekommt also nun auch die nötige Betriebserlaubnis für das neue Haus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort