Kaufhof in der Innenstadt Kinder bestaunen Tierwelt in Schaufenster in Bonn

Bonn · Ein Schaufenster voller Affen: Auch in diesem Jahr sind die Steiff-Figuren bei Kaufhof in Bonn wieder ein absoluter Hingucker. Wir waren mit der Kamera dabei und haben die leuchtenden Kinderaugen im Video festgehalten.

 Das Steiff-Schaufenster bei Galeria Kaufhof ist ein Blickfang für Jung und Alt.

Das Steiff-Schaufenster bei Galeria Kaufhof ist ein Blickfang für Jung und Alt.

Foto: Thomas Kölsch

Seit Jahren ist das Steiff-Schaufenster bei Galeria Kaufhof aus der Bonner Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. Unzählige Kinder haben angesichts des Panoramas mit den sich bewegenden Plüschtieren schon leuchtende Augen bekommen, und auch in diesem Jahr ist es Blickfang und Publikumsmagnet für all jene, die über den Münsterplatz schlendern.

Der vierjährige Leonard kann seinen Blick kaum vom Glas lösen. „Ich finde die Affen am tollsten“, sagt er. „Die machen so viel Quatsch.“ Die Tiere klettern unter anderem an einem Haus herum, drohen einen Zaun umzuwerfen und jagen durch den Dschungel.

Neben Schimpansen und Orang-Utangs sind unter anderem eine riesige Schlange und ein Tiger das Herzstück des Schaufensters. Was für das kommende Jahr als Motiv geplant ist, lässt sich leider nicht sagen: Das Unternehmen hat auf Anfragen des GA nicht geantwortet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bitte mehr Biss
Kommentar zum Weltkulturerbe in Bonn Bitte mehr Biss
Aus dem Ressort