Kennedybrücke: Es dauert länger

Wegen des sechswöchigen Zeitverzugs bei den Bauarbeiten auf der Kennedybrücke beugt die Stadt schon einmal vor und teilte am Freitag mit: Der Termin für die Verkehrsfreigabe Ende April sei mehr und mehr fraglich.

Kennedybrücke: Es dauert länger
Foto: Max Malsch

Bonn. (kf) Wegen des sechswöchigen Zeitverzugs bei den Bauarbeiten auf der Kennedybrücke beugt die Stadt schon einmal vor und teilte am Freitag mit: Der Termin für die Verkehrsfreigabe Ende April sei mehr und mehr fraglich.

Tiefbauamtsleiter Werner Bergmann: "Beispielsweise sollte die Fahrbahndecke auf der gesamten Vorlandbrücke Beuel bereits Anfang Februar erneuert werden, das Wetter machte aber einen Strich durch diese Rechnung." Die Arbeiten an den Brückenübergängen liegen im Zeitplan, die Sperrung des Bahnverkehrs könne nach bisherigem Stand wie geplant am 22. März aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort