Wetter an den Osterfeiertagen Karsamstag mit Rekord

Bonn · Die bislang höchste Temperatur 2016 in Bonn ist am Karsamstag um 15 Uhr mit 17,4 Grad gemessen worden. Das teilte der ehemalige Chefstatistiker der Stadt Bonn, Klaus Kosack, mit.

 Am Karsamstag war das Wetter frühlingshaft. An den Ostertagen dann eher durchwachsen.

Am Karsamstag war das Wetter frühlingshaft. An den Ostertagen dann eher durchwachsen.

Foto: dpa

„Damit wurde der 21. Februar mit seinen 15,7 Grad auf den zweiten Platz verwiesen. Der 26. März 2007 war in Bonn noch wärmer: 19,1 Grad. Das war die höchste Temperatur an diesem Tag in den letzten 20 Jahren.“ Noch ein Höchstwert wurde am Samstag erreicht: Die Sonne schien 10,7 Stunden, länger schien sie nirgendwo in NRW, so Kosack. Das frühlingshafte Intermezzo währte nur kurz: An den Osterfeiertagen sanken die Temperaturen wieder. Am Ostermontag fegte ein Sturm über Bonn hinweg – in der Spitze mit Sturmstärke 8.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort