Kessenich Kanalbau am Moselweg mit Verzögerung

Kessenich · Verwunderung am Moselweg: Die im April begonnene Kanalbaustelle war seit Wochen verwaist, obwohl ein Bürgerbrief das Ende der Arbeiten schon für Juni angekündigt hatte.

Wie die FDP herausfand, war der Kanalbau termingerecht abgeschlossen worden. Aber: Als die neue Wasserleitung in Betrieb genommen wurde, gab es Auffälligkeiten, und die Leitung musste neu gespült und beprobt werden, teilte Fraktionsgeschäftsführer Achim Haffner mit. Wie er den Anwohnern jetzt erklärte, konnte während der Phase der Laboruntersuchungen kein Tiefbau und kein Rohrleitungsbau erfolgen.

Den Liberalen geht es um weitere Kanäle. Weil im Johanniterviertel beim Unwetter am 20. Juni etliche Keller Wassereinbrüche hatten, wollen sie nun wissen: Sind nach der in den letzten Jahren erfolgten Bebauung an der Menuhinstraße die Kanäle womöglich nicht mehr ausreichend?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort