Verkehr wird umgeleitet Kaiserstraße wegen Wasserrohrbruch gesperrt

Bonn · Die Kaiserstraße ist derzeit von der Ecke Buschstraße bis zur Ecke Simrockstraße gesperrt. Grund dafür ist ein Wasserrohrbruch. Autofahrer und die Linienbusse werden umgeleitet.

Auf der Kaiserstraße hat es am Montagmorgen einen Wasserhauptrohrbruch in Höhe der Hausnummer 237 gegeben, melden die Stadtwerke Bonn. Gegen 6:30 Uhr musste deswegen die Kaiserstraße von der Ecke Buschstraße bis zur Ecke Simrockstraße gesperrt werden.

Die Arbeiten und damit die Sperrung ziehen sich voraussichtliche bis Freitag hin, so die Pressestelle der Stadtwerke. Nach den Tiefbauarbeiten muss die Asphaltdecke des Abschnitts der Kaiserstraße erneuert werden. Zwei Häuser waren vom Wasserrohrbruch betroffen und hatten kurzzeitig keine Wasserversorgung.

Für die Autofahrer wurde eine Umleitung eingerichtet. Auch die Linienbusse 610 und 611 sowie die Nachtbusse 7 und 10 fahren einen geänderten Weg: Die Linien 610 und 611 und N7 fahren in Fahrtrichtung Hauptbahnhof ab der Haltestelle "Heussallee/Museumsmeile" über die Willy-Brandt-Allee, Adenauerallee, Am Hofgarten, Kaiserplatz in den ZOB und von dort aus wieder den gewohnten Linienweg.

Die Linie N10 fährt in Fahrtrichtung Hauptbahnhof ab der Haltestelle "Ollenhauerstraße" über den geänderten Linienweg. Folgende Haltestellen fallen wegen der Sperrung aus oder werden verlegt:

  • „Heussallee/Museumsmeile“ der N10 wird an die gleichnamige Haltestelle auf der Willy-Brandt-Allee der N7 verlegt
  • „Bonn UN Campus Bahnhof“ fällt für Linien 610, 611 und N10 aus - Alternative: „Heussallee/Museumsmeile“
  • „Straßburger Weg“ fällt für Linien 610, 611 und N10 aus - Alternative: „Museum Koenig“ (Richtung Bad Godesberg) und „Bundeskanzlerplatz“ (Richtung Hauptbahnhof)
  • „Schedestraße", "Arndstraße", "Herz-Jesu-Hof" und "Nassestraße/Arithmeum“ fallen für Linien 610, 611 und N10 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof aus
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort