Entführung von "Filia Rheni" Käpt'n Blaubär ist wieder da

BONN · Gute Nachrichten sind selten. Am Dienstag gab es mal wieder so eine: Der am Wochenende vom Deck der "Filia Rheni" entführte Käpt'n Blaubär ist wieder aufgetaucht.

 Hund Robin beschnüffelt Käpt'n Blaubär am Fundort.

Hund Robin beschnüffelt Käpt'n Blaubär am Fundort.

Foto: BPS

"Eine Dame hatte ihn bereits am Sonntag, also nur wenige Stunden nach seiner Entführung, am Rheinufer Höhe Nordbrücke gesehen", berichtete Kapitänskollege Clemens Schmitz am Dienstag.

Als ein Crewmitglied dem Hinweis nachging, entdeckte es den plüschigen Kollegen am Ufer: "pitschnass, voller Schnecken und anderer Viecher und etwas blass", so Schmitz. Mit Hilfe von Bürohund Robin habe man den "Käpt'n" zum Auto geschleppt. "Alle drei waren völlig K.O., aber glücklich. Der Anruferin tausend Dank!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Neue Töne
Zur Entscheidung des Pantheons Neue Töne