Raubüberfall in Bonn-Tannenbusch Junge Männer bedrohten Angestellte mit Waffen

Tannenbusch · Auf die Postfiliale in der Schneidermühler Straße ist am Samstagmorgen ein Raubüberfall ausgeübt worden. Von den Tätern fehlt jede Spur.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Axel Vogel

Nach bisherigen Ermittlungen der Bonner Kripo betraten gegen 9.30 Uhr zwei junge Männer die Filiale, bedrohten die Angestellten mit einer Schusswaffe und einem Messer und flüchteten danach mit ihrer Beute, Schmuck und einem geringen Bargeldbetrag, zu Fuß in Richtung Düne Tannenbusch.

Die Räuber sollen etwa 18 Jahre alt und nach Angaben der Polizei vermutlich nordafrikanischer Herkunft sein. Einer trug einen dunklen Kapuzenpulli mit weißen Kordeln und war mit einem schwarzen Tuch maskiert, der andere war mit einer dunklen Wollmütze, einer kurzen dunklen Winterjacke, Bluejeans und weißen Turnschuhen bekleidet. Er trug außerdem weißen Handschuhe und war mit einem roten Halstuch maskiert.

Die Ermittler der Kripo suchen Zeugen und fragen: Wer hat am Samstag gegen 9.30 Uhr in Tannenbusch verdächtige Personen gesehen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Hinweise an die Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort