Bertha-von-Suttner-Platz in Bonn Junge Frau von Unbekanntem attackiert

Bonn · Am vergangenen Freitag hat ein Unbekannter eine junge Frau in der Bonner Innenstadt angegriffen. Die Frau konnte entkommen, die Polizei hofft nun auf Zeugen bei der Suche nach dem Täter.

Am frühen Freitagmorgen hat ein bislang Unbekannter gegen 5.15 Uhr eine 25-Jährige an der Unterführung vom Bertha-von-Suttner-Platz in Richtung Parkplatz "Am Marthashof" angegriffen. Das gab die Polizei am Montag bekannt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll er sie von hinten gefasst und ihren Oberkörper nach unten gedrückt haben.

Die Frau wehrte sich, woraufhin der Täter von ihr abließ und zu Fuß in Richtung Parkplatz gegangen sein soll. Die 25-Jährige blieb unverletzt. Sie schloss schnell eine "Am Marthashof" gelegene Nebeneingangstür zu einem Geschäft auf, ging in das Gebäude und verschloss die Tür wieder. Der Unbekannte soll daraufhin mehrfach gegen die Tür geschlagen und getreten haben, ohne etwas zu sagen. Danach verschwand er in eine unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Er ist etwa 1,80 Meter groß,
  • hat eine sportliche, muskulöse Statur,
  • war zum Tatzeitpunkt komplett in schwarz gekleidet,
  • hatte sein Gesicht bis auf die Augen bedeckt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem versuchten Raub aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zu dem Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort