Einbruch in Duisdorf Jugendliche Täter auf frischer Tat ertappt

BONN · Eine aufmerksame Zeugin hat am frühen Dienstagabend in Bonn-Duisdorf zwei junge Einbrecher auf frischer Tat überrascht.

Gegen 18.50 Uhr ist ihr zunächst ein etwa 15-Jähriger aufgefallen, der vor einem Einfamilienhaus am Kannheideweg stand. Als der Junge die Frau bemerkte, sagte er etwas zu einem gleichaltrigen Begleiter, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Hausgrundstück aufhielt. Anschließend gingen die Beiden in Richtung des Malteser-Krankenhauses davon. Die Zeugin informierte über den Notruf 110 die Polizei.

Die Beamten fanden ein aufgebrochenes Fenster an dem Einfamilienhaus vor. Die anschließende Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Junge, der "Schmiere" stand, wurde wie folgt beschrieben: etwa 15 Jahre alt, bekleidet mit einem blauen Trainingsanzug mit weißen Streifen, trug eine Kappe.

Der andere Tatverdächtige war schwarz bekleidet. Hinweise zu den Verdächtigen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 der Polizei Bonn unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort