1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Polizei sucht Zeugen: Jugendliche am Erzbergerufer in Bonn überfallen

Polizei sucht Zeugen : Jugendliche am Erzbergerufer in Bonn überfallen

Derzeit sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zu einem Überfall in Bonn geben können. Dort haben am Samstagabend bislang Unbekannte am Erzbergerufer zwei Jugendliche zur Herausgabe ihrer Wertsachen sowie Bargeld aufgefordert.

Zwei Jugendliche sind am Samstagabend am Erzbergerufer in Bonn überfallen worden. Wie die Polizei Bonn mitteilt, wurden die beiden von mehreren Unbekannten umzingelt und zur Herausgabe von Wertgegenständen und Kleidung aufgefordert.

Die Jugendlichen seien derart eingeschüchtert gewesen, dass einer von ihnen seine Kopfhörer der Marke Apple sowie Kleingeld herausgegeben habe. Sein Begleiter habe den Unbekannten eine Weste, eine Umhängetasche sowie Bargeld ausgehändigt.

Am Sonntagabend wurde die Tat bei einer Polizeiwache angezeigt. Einer der Tatverdächtigen wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 17 bis 18 Jahre alt
  • ca 1,85 bis 1,90 Meter groß
  • schwarze Haare
  • schwarzer Oberlippenbart

Zur Tatzeit soll er eine schwarze Jacke mit Kapuze und Fellkragen sowie einen dunklen Pullover und dunkle Jeans getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.Wem am Samstagabend verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts aufgefallen sind oder wer Angaben zu deren Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/150 zu melden.