Eislaufbahn wird aufgestellt In zwei Wochen beginnt am Alten Zoll die Eiszeit

BONN · Die Vorbereitungen für die Eislaufbahn am Alten Zoll in Bonn sind in die heiße Phase gestartet. Derzeit stellt das Team um Betreiber Otmar Kaiser das Zelt auf, in den kommenden Tagen kommen Eisboxen, Eismatten und die Banden hinzu.

"Wenn alles reibungslos läuft, dann können wir nächste Woche Freitag mit der Eineisung beginnen", sagte Kaiser gestern.

Eröffnet wird die Eislaufbahn am Donnerstag, 12. November, - und damit eine Woche früher als in den Jahren zuvor. Das hat mit Karneval zu tun. Denn die jecken Tage lägen 2016 sehr früh, so Kaiser. "Dann wird das Zelt wieder gebraucht und sonst ist die Zeit dazwischen knapp."

Doch es geht nicht nur früher los, auch die Eisfläche ist mit 1300 Quadratmetern größer als im vergangenen Jahr. Das liegt unter anderem am neuen Skateway, einer schmalen Laufbahn, die im Halbkreis an die große Eisfläche anschließt. Zudem bietet Kaiser erstmals fünf Eisstockbahnen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort