Rechenweltmeister Gert Mittring In Quarantäne auf dem Kreuzfahrtschiff MS Artania

Bonn · Zwei Wochen lang saßen die mehr als 800 Passagiere auf dem Kreuzfahrtschiff MS Artania wegen des Coronavirus vor der australischen Küste fest. An Bord waren auch Rechenweltmeister Gert Mittring und Petra Larssen aus Bonn.

  Gert Mittring und Petra Larssen auf dem Kreuzfahrtschiff MS Artania vor der Küste Sydneys.

Gert Mittring und Petra Larssen auf dem Kreuzfahrtschiff MS Artania vor der Küste Sydneys.

Foto: Nicolas Ottersbach

Zwei Wochen saßen die Passagiere auf dem Kreuzfahrtschiff MS Artania wegen des Coronavirus vor der australischen Küste fest. An Bord waren auch Rechenweltmeister Gert Mittring und Petra Larssen. Beide sind nun wieder in ihrer Heimat Bonn und harren in Quarantäne aus. „Es war eine schwierige Zeit“, erzählt Larssen. Allerdings habe es auch schöne Momente gegeben, die vor allem dem Bonner Reiseveranstalter Phoenix zu verdanken gewesen seien.