Stadt Bonn plant zweiten Anlauf "In der Pützfläche" soll gebaut werden

LESSENICH/DRANSDORF · Im Herbst dieses Jahres wird die Stadtverwaltung einen zweiten Anlauf für den geplanten Bebauungsplan "In der Pützfläche" starten. Vor zwei Jahren hatte der Stadtrat beschlossen, den Beschluss für das neue Baugebiet wegen der mangelnden Akzeptanz in der Bürgerschaft und den zahlreichen Einwänden gegen eine Bebauung um zwei Jahre zu vertagen.

Bevor die Verwaltung die Planungsunterlagen der Bezirksvertretung erneut zur Beratung vorlegt, sollen umfangreiche Artenschutz-Untersuchungen durchgeführt werden.

Vor allem soll die Frage geklärt werden, welche Vogelarten in dem Gebiet zwischen Lessenich und Dransdorf leben. Hierfür sollen zwischen April und Juni drei Begehungen der offenen Feldflur vorgenommen werden, damit eine Kartierung der Vogelvorkommen erstellt werden kann.

Außerdem will die Stadtverwaltung eine neue Bürgerbeteiligung einleiten, weil der Zeitpunkt der letzten öffentlichen Planauslegung schon so lange her ist. Nach Abschluss beider Maßnahmen wird die Fachverwaltung eine neue Vorlage als Diskussionsgrundlage vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort