Polizeieinsatz in Endenich Hundewelpen aus Kofferraum befreit

BONN · Aufgrund von Hinweisen von Anwohnern überprüfte die Bonner Polizei am Freitagabend ein Auto in der Tiefgarage einer Wohnanlage in Bonn-Endenich. Die Beamten retteten fünf Hundewelpen aus dem Kofferraum.

Nach Angaben der Polizei entdeckten die Beamten mehrere Hundeboxen und hörten Hundegejaule in dem abgestellten Fahrzeug. Der Halter des Autos war jedoch nicht vor Ort und konnte nicht erreicht werden.

Aufgrund der Gesamtumstände konnten die Beamten eine Gefährdung der Tiere in dem abgeschlossenen Wagen mit geschlossenen Fenstern nicht ausschließen.

Deshalb schlugen sie eine Scheibe ein, um das Fahrzeug zu öffnen. Sie befreiten fünf Hundewelpen aus den Boxen im Kofferraum. Einige Tiere hatten eingekotet und waren verschmutzt.

Die Hunde wurden umgehend auf der Polizeiwache mit Wasser und Futter versorgt. Anschließend brachten die Beamten die
Welpen zur weiteren Versorgung in ein Tierheim.

Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort