Mutmaßlicher Täter polizeibekannt 48-Jähriger am Bonner Hofgarten angegriffen

Bonn · Ein 30-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag in der Nähe des Bonner Hofgartens einen 48-Jährigen angegriffen. Der mutmaßliche Täter ist der Polizei bereits bekannt.

Am Dienstagnachmittag ist es nach Angaben der Polizei in der Nähe des Bonner Hofgartens zu einem Angriff gekommen: Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 48-Jähriger gegen 16.30 Uhr im Bereich des Kaiserplatzes unterwegs, als er unvermittelt von einem ihm unbekannten Mann attackiert und geschlagen wurde - hierbei wurde sein Smartphone beschädigt.

Eine daraufhin alarmierte Streifenwagenbesatzung traf den mutmaßlichen Täter, einen 30-Jährigen, in der Nähe an und überprüfte ihn. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen erteilten die Polizisten ihm einen Platzverweis. Als der 30-Jährige, der der Polizei auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität und aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt ist, dem nicht nachkam, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten auf die Wache mitgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort