Parkchaos Hoffnung für Anlieger in Endenich

ENDENICH · Für die Besucher von Springmaus, Harmonie und Rex-Kino ist es unangenehm, Parkplätze im Ort zu suchen. Noch viel unangenehmer ist die Situation in Endenich allerdings für die Anlieger, die seit Jahren zugeparkte Straßen und Wege hinnehmen müssen.

Jetzt hat nach der Bezirksvertretung Bonn auch der Hauptausschuss die Stadt Bonn einstimmig dazu aufgefordert, ein Maßnahmenpaket gegen das Parkchaos vorzulegen.

Die Stadt will nun, wie im Antrag der SPD-Fraktion gefordert, die Endenicher Kulturbetriebe fragen, ob sie bereit sind, Eintrittskarten auch als Fahrausweis für Bus und Bahn anzubieten. "Unabhängig davon wird der Stadtordnungsdienst im Umfeld der Kulturmeile Endenich künftig im Rahmen der personellen Möglichkeiten während der Veranstaltungen vermehrt auch nach 20 Uhr kontrollieren", so die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort