Gründerinnen schließen Deal ab Pferde-App aus Bonn überzeugt bei „Höhle der Löwen“

Bonn · Zwei Gründerinnen aus Bonn sind in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ aufgetreten und durften sich über einen Deal freuen. Bis dahin war es allerdings ein harter Weg und viel Überzeugungsarbeit - denn mit Pferden wussten die Investoren nicht viel anzufangen.

Christina Terbille (l.) und Sarah Wendlandt präsentieren mit "Die Pferde App" eine Stall- und Pflegemanagement App.

Christina Terbille (l.) und Sarah Wendlandt präsentieren mit "Die Pferde App" eine Stall- und Pflegemanagement App.

Foto: TVNOW Bernd-Michael Maurer

Pferde – damit hat keiner der Investoren in der siebten Folge der sechsten Staffel in „Die Höhle der Löwen“ etwas am Hut. Dafür jedoch umso mehr die 38-jährige Christina Terbille und ihre 35-jährige Kollegin Sarah Wendlandt aus Bonn. Die beiden sitzen schon ihr ganzes Leben lang im Sattel und brennen merklich für den Reitsport. So wurde 2018 die Idee zur „PferdeApp“ geboren. „Ganz klar: Der Reitsport ist noch nicht in der digitalen Welt angekommen. So bleiben wird’s nicht, es wird andere geben, aber wir wollen die besten darin bleiben. Dafür brauchen wir Löwen auf unserer Seite“, sagt Wendlandt vor dem Pitch.