Gala der Deutschen Aids-Stiftung Heiße Oper in Bonn - Besucher kommen ins Schwitzen

BONN · Während der festlichen Operngala der Deutschen Aids-Stiftung hat es offenbar Probleme mit der Klimaanlage gegeben.

Die mehr als 1000 Gäste im ausverkauften Haus kamen über mehrere Stunden hinweg gehörig ins Schwitzen.

"Die klimatechnischen Anlagen im Opernhaus liefen bis 16 Uhr am Samstag und auch heute störungsfrei", erklärte Generalintendant Bernhard Helmich am Montag.

Ursache für die Überhitzung könnten allerdings das Zusammenspiel eines komplett ausverkauften Saals, der klimatischen Außenbedingungen und des Zustand der teilweise bis zu 50 Jahren alten Klimatechnik gewesen sein. Die Kälteanlagen würden in den Sommerferien getauscht.

Die Galabesucher ließen sich den Abend allerdings nicht vermiesen und feierten die internationalen Sänger mit begeistertem Beifall. Die Gala spielte 153.000 Euro für die Arbeit der Aidsstiftung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort