Meisterteam Bonn/Rhein-Sieg Handwerker spendieren zum zehnten Geburtstag 50.000 Euro

BONN · Das Meisterteam Bonn/Rhein-Sieg, eine Handwerkerkooperation von elf Meisterbetrieben in Bonn, feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Anlässlich des runden Geburtstags möchte das Team gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen unterstützen, indem es eine Bauleistung zur Modernisierung oder Renovierung im Wert von bis zu 50.000 Euro kostenfrei bereitstellt.

Der Zusammenschluss aus verschiedenen Betrieben hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitsabläufe von Handwerkern zentral zu koordinieren und dem Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Somit fällt für den Kunden das Einholen und Absprechen verschiedener Angebote und Termine weg.

Der geschäftsführende Vorstand des Meisterteams, Schreinermeister Josef Kolb und Elektromeister Michael Enzinger, freut sich, anlässlich des Zehnjährigen Einrichtungen und Organisationen aus der gesamten Region unterstützen zu können. "Ob wir das Budget für ein Projekt oder mehrere kleine Arbeiten nutzen, hängt von den Bewerbungen ab. Prinzipiell können wir uns das Aufteilen der Förderungsmaßnahme auf mehrere kleine Projekte sehr gut vorstellen", sagte Enzinger.

Als Schirmherr für diese Aktion konnte Joey Kelly gewonnen werden. Er wird zusammen mit dem Vorstand die Bewerbungen sichten. "Ich finde das Prinzip des Gebens sehr wichtig. Das Engagement ist vorbildlich, und ich bin dankbar, dass das Meisterteam der Region etwas zurückgeben will", sagte Kelly. Interessierte gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen aus der Region können sich bis zum 30. April bewerben. Wichtig für die Bewerbung ist, dass das zu renovierende Objekt Eigentum der Organisation oder Einrichtung ist und dass die Arbeiten bis Ende 2014 abgeschlossen werden können.

Mitte Mai wird der Gewinner des Auswahlverfahrens bekannt gegeben, so dass bereits im Juni mit den ersten Arbeiten begonnen werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort