Promis für Festspielhaus Grubinger: Bonn ist eine Weltstadt

BONN · "Eine solche Stadt braucht einfach ein neues Festspielhaus. Politiker und Bürger dürfen sich diese Chance nicht entgehen lassen", sagt Multipercussionist Martin Grubinger laut Mitteilung der Festspielhausfreunde in einer Videostatement.

Er ist nicht der Einzige, der sich am Rande des Beethovenfestes vehement für den baldigen Bau des Festspielhauses einsetzt. Auch Pianist Rudolf Buchbinder und Klarinettist Jörg Widmann haben in einem Videostatement bereits Stellung bezogen.

Grubinger spricht sich für eine baldige Umsetzung der Neubau-Pläne für Bonn aus. Die Stadt brauche ein neues Festspielhaus, "weil Bonn eine Weltstadt ist, weil Bonn für Kunst und Kultur steht, weil man in dieser Stadt an Beethoven denkt."

Die drei kompletten Videostatements finden Sie unter www.festspielhausfreunde.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort