Straßensanierung in Bonn Großbaustelle in Endenich startet später

BONN · Um mehrere Wochen nach hinten verschiebt sich der für Montag angekündigte Beginn der rund zweieinhalb Jahre dauernden Baumaßnahme in der Endenicher Allee in Bonn.

 Die beiden Straßen müssen für den Verkehr gesperrt werden.

Die beiden Straßen müssen für den Verkehr gesperrt werden.

Foto: Benjamin Westhoff (Symbolfoto)

Der für diesen Montag angekündigte Beginn der rund zweieinhalb Jahre dauernden Baumaßnahme in der Endenicher Allee zwischen Poppelsdorf-Mensa und der Kreuzung Magdalenenstraße/Endenicher Allee/Sebastianstraße/Röckumstraße verschiebt sich nach Auskunft der Stadtwerke um zwei bis drei Wochen nach hinten. Die Stadt ist derzeit noch mit einer stadtseitig der Autobahn durchgeführten Kanalsanierung beschäftigt.

Für diesen Eingriff ist die Einführung einer Einbahnstraße Richtung Innenstadt beziehungsweise Umfahrung über den Wiesenweg stadtauswärts nicht notwendig. Die SWB planen den Ausbau ihres Fernwärmenetzes für einen geplanten Neubau auf dem Gelände des früheren Paulusheimes und erneuern zugleich Gas- und Wasserleitungen. Die Stadt saniert ihren Kanal für 1,25 Millionen Euro. Anlieger kritisieren die Langwierigkeit und den Wegfall von Parkplätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort