Verkaufsoffener Sonntag in Bonn Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet

Bonn · City-Marketing Bonn, der Zusammenschluss von Einzelhändlern und Unternehmen, hat es sich auch in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, den Besuchern eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre zu bieten. Tausende funkelnde Lichter tauchen die City in stimmungsvollen Glanz.

Am vierten Advent, Sonntag, 20. Dezember, haben die Geschäfte in der Bonner Innenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet, ebenso die Firma Knauber und OBI Markt Bonn-Nord. Nach dem Motto: "Weihnachten im Blick - Der Shopping-Sonntag", und bieten die Geschäfte den Kunden mit ihrem vielfältigen Sortiment die Möglichkeit, die Weihnachtsbesorgungen stressfrei zu erledigen.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre sind die Besucher eingeladen, in Ruhe zu stöbern und die Geschenke für die Lieben oder auch sich selbst auszusuchen.

Am verkaufsoffenen Sonntag hat natürlich auch der Bonner Weihnachtsmarkt geöffnet und lädt zu einer entspannenden Pause oder zum Ausklang des Einkaufstages ein. Über 170 Stände mit einem nochmals vergrößerten Angebot erwarten die Gäste.

Besonders stimmungsvoll ist nun der Friedensplatz nach dem Umzug der Weihnachtspyramide auf die vorherige Fläche der Eisbahn. Auch der Bad Godesberger Nikolausmarkt zwischen Theaterplatz und Fronhof wartet mit einem besonderen Programm auf.

Der große Andrang ist in den ersten Stunden noch ausgeblieben. Wie unser Reporter aus der Innenstadt berichtet, ist in den Geschäften und Fußgängerzonen zwar einiges los, jedoch noch nicht mehr als an anderen verkaufsoffenen Sonntagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort