An der Sandkaule Gehweg vor dem Gebäude der Stadtwerke ist abgesackt

BONN · Vor dem Gebäude der Stadtwerke (SWB) an der Sandkaule ist der Gehweg abgesackt. Ursache ist eine Hohlraumbildung im Untergrund, im so genannten Arbeitsraum. Der war beim Neubau des Gebäudes zur Errichtung des Kellers erforderlich.

Aus Sicherheitsgründen hat das städtische Tiefbauamt den Gehweg an dieser Stelle umgehend gesperrt. Allerdings müssen die Fußgänger jetzt einen Notgehweg auf der Fahrbahn nutzen, und der Radweg ist hier unterbrochen.

Das Tiefbauamt bittet um Verständnis, dass der Schaden erst behoben werden kann, wenn geklärt ist, wer die Kosten übernehmen muss. Dazu muss sich die Stadt mit dem Eigentümer des Gebäudes noch einigen. Die SWB sind Mieter, nicht Eigentümer des Hauses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort