Unachtsamkeit im Straßenverkehr Fußgänger auf Viktoriabrücke in Bonn von Pkw erfasst

Bonn · Am Freitagmorgen wurde auf der Viktoriabrücke in der Bonner Weststadt ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und verletzt. Offenbar hatte er versucht, die Fahrbahn zu überqueren, obwohl sich aus beiden Richtungen Fahrzeuge näherten.

Zu dem Unfall kam es laut einer Meldung der Polizei am Freitagmorgen gegen 4.30 Uhr. Nach den bisherigen Ermittlungen versuchte der Mann die Fahrbahn auf der Viktoriabrücke im Bereich der Baustelle zu überqueren, obwohl sich von der einen Seite ein Lkw und von der anderen Seite ein Pkw näherte.

Als der Lkw die Lichthupe betätigte, drehte sich der Fußgänger um und ging wieder zurück zum Fahrbahnrand. Trotz einer Vollbremsung wurde er dann aber von dem Wagen eines 40-jährigen Fahrers erfasst. Durch den Aufprall erlitt der Fußgänger augenscheinlich Verletzungen. Hilfe durch einen Rettungsdienst lehnte er jedoch ab.

Der Pkw-Fahrer nahm den Fußgänger bis zur Kekuléstraße mit und ließ ihn dort aussteigen. Der 40-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei, an den Namen des Fußgängers konnte er sich nicht mehr erinnern.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und/oder Angaben zur Identität des Fußgängers machen können, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Abenteuer Zugfahrt
Kommentar zur ICE-Streckensperrung zwischen Köln und Frankfurt Abenteuer Zugfahrt
Aus dem Ressort