Grootestraße in Dransdorf Fünfjähriges Mädchen von Auto angefahren und schwer verletzt

DRANSDORF · Mit einem Rettungswagen musste ein fünfjähriges Mädchen am Mittwochnachmittag ins Krankenhaus gebracht werden. Sie war von einem Auto einer 60-jährigen Frau auf dem Parkplatz des Dransdorfer Einkaufzentrums angefahren worden.

Die Frau wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem Auto vom Parkplatz des Einkaufszentrums auf die Grootestraße abbiegen. Wegen der Verkehrsdichte gab es an der Ausfahrt einen ständigen Stop-and-Go-Verkehr. In dem Moment, als die Frau schließlich anfuhr, um abzubiegen, lief das Mädchen vor das Auto.

Das Kind wurde von dem Wagen erfasst und blieb darunter liegen. Laut Zeugen war das Mädchen losgelaufen, ohne nach links oder rechts zu schauen, so dass die Frau keine Möglichkeit mehr hatte, mit ihrem Auto auszuweichen. Ein weiterer Zeuge setzte das Unfallauto einen halben Meter zurück und hob das Mädchen unter dem Auto hervor.

Von einem Notarzt und einem Rettungswagenteam wurde das verletzte Mädchen erstbehandelt und dann im Beisein der Mutter in eine Bonner Klinik gefahren. Nach Auskunft des Notarztes bestand keine Lebensgefahr. Die weiteren Ermittlungen wurden vom zuständigen Verkehrskommissariat übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort