Vorfall in Duisdorf Frau entführt? Polizei fahndet nach Auto

Bonn · In der Duisdorfer Carl-Schurz-Straße ist am frühen Samstagmorgen möglicherweise eine junge Frau von mehreren Männern in ein Auto gezerrt und entführt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, will dies ein Zeuge beobachtet haben.

Die Bonner Kripo hat die Ermittlungen aufgenoimmen und bittet um sachdienliche Hinweise.er Zeuge schilderte der Polizei, er habe am Samstag gegen 1.35 Uhr einen dunkelfarbenen VW Passat ohne Kennzeichen am Fahrzeugheck gesehen, der auf der Carl-Schurz-Straße etwa 30 Meter hinter der Einmündung zum Schieffelingsweg in Richtung Kirche abgestellt war. Der Wagen habe in zweiter Reihe und entgegen der Einbahnstraße geparkt. Als eine junge Frau an dem Fahrzeug vorbeiging, sah der Zeuge, wie zwei Männer ausstiegen, die Frau ergriffen und ins Auto zerrten. Anschließend soll das Fahrzeug Richtung Kirche davongefahren sein.

Der Augenzeuge lief zur nahegelegenen Wache und informierte die Polizei. Die daraufhin sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, führten bislang nicht zum Erfolg.

Zu der jungen Frau liegen der Polizei folgende Beschreibungsmerkmale vor: etwa 20 Jahre alt und 170 cm groß, dunkle lange Haare; sie war mit einer braunen Jacke, schwarzer Hose und schwarzen Winterschuhen bekleidet. Die Männer trugen nach Zeugenangaben jeweils eine dunkle Mütze und waren dunkel gekleidet. Der Fahrer wird mit einer Größe von gut 190 cm beschrieben, der Beifahrer soll etwas kleiner sein.

Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des geschilderten Geschehens hat das zuständige KK 11 übernommen. Zeugen, die am Samstag zwischen 1.15 Uhr und 1.45 Uhr im Bereich der Carl-Schurz-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 02 28/1 50 mit der Bonner Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort