Kirche Sankt Elisabeth "Folklorissima" gibt Benefiz-Konzert

BONN · Als deutsche "Folklorissima" war sie viele Jahre im Auftrag der Lufthansa und des Goethe-Instituts weltweit unterwegs und hat sich mit ihren Auftritten einen ausgezeichneten Namen gemacht.

 Roswitha Scheer engagiert sich mit einem Benefiz-Konzert in der Kirche Sankt Elisabeth für die Aktion Weihnachtslicht.

Roswitha Scheer engagiert sich mit einem Benefiz-Konzert in der Kirche Sankt Elisabeth für die Aktion Weihnachtslicht.

Foto: Barbara Frommann

Am 1. Advent stellte sie sich in der Kirche Sankt Elisabeth in der Bonner Südstadt erneut in den Dienst der Aktion Weihnachtslicht: Roswitha Scheer. "Mir liegt der Verein, der sich sehr beeindruckend um die ärmeren Mitmenschen kümmert, sehr am Herzen", sagte die Sängerin, die mehr als 300 Besucher in dem Gotteshaus mit ihren Liedern begeisterte.

Fast anderthalb Stunden sang und spielte sie auf Gitarre und Flöte Weihnachtslieder aus aller Welt - von Tecolote aus Mexiko, Drummer Boy aus den USA oder Tid'a Noera aus Tahiti. Lang anhaltenden Beifall erntete die Sängerin, ebenso wie Kathrin Borda, die auf der Großen Klais-Orgel das Stück Hornpipe Humoresque spielte.

Bernd Leyendecker, Vorsitzender des Vereins Weihnachtslicht, dankte den Künstlerinnen für ihr Engagement - und die Konzertbesucher taten dies auch: 1279,55 Euro legten sie in den Klingelbeutel; das Geld kommt komplett den Hilfsbedürftigen in der Region zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort