Feuerwehreinsatz in Bonn-Lengsdorf Flüchtlingsheim an der Provinzialstraße wurde kurzzeitig geräumt

Bonn-Lengsdorf · Die Feuerwehr Bonn musste am Nachmittag zu einem größeren Einsatz nach Lengsdorf ausrücken. In einem dortigen Flüchtlingswohnheim hatte es eine starke Rauchentwicklung gegeben.

 Die Feuerwehr musste die Bewohner des Flüchtlingswohnheims in der Provinzialstraße in Bonn-Lengsdorf komplett räumen, weil im dritten Obergeschoss starker Rauch gesichtet wurde.

Die Feuerwehr musste die Bewohner des Flüchtlingswohnheims in der Provinzialstraße in Bonn-Lengsdorf komplett räumen, weil im dritten Obergeschoss starker Rauch gesichtet wurde.

Foto: Matthias Kehrein

Am Nachmittag des ersten Weihnachtstages kurz nach 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung in dem Flüchtlingsheim an der Provinzialstraße alarmiert. Die Bewohner in dem Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bundesamt für Bevölkerungsschutz wurden daraufhin von den Einsatzkräften komplett evakuiert. Die Bewohner konnten sich über das Treppenhaus retten. Parallel dazu wurden vorsorglich von der Feuerwehr zwei Drehleitern in Stellung gebracht.

Wie sich herausgestellt hat, war laut Aussage der Feuerwehr-Einsatzleitung der Grund für die starke Rauchentwicklung ein verkohltes Essen, das auf einem Herd stand. Alarmiert hatte die Feuerwehr vermutlich der ansässige Wachdienst. Verletzte gab es nach den Angaben der Einsatzkräfte keine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort