1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Otto Krüger in Bonn verhaftet: Flüchtiger Mörder gefasst

Otto Krüger in Bonn verhaftet : Flüchtiger Mörder gefasst

Der seit dem 18. Dezember flüchtige Otto Krüger ist am Freitag durch Polizisten in Bonn aufgegriffen worden. Das bestätigte die Polizei am frühen Abend.

Nach Hinweisen von Zeugen, die die Polizei über den Notruf 110 informierten, konnte der der 63-jährige Straftäter Otto Krüger am Freitag gegen 16 Uhr in einem Bistro in der Quantiusstraße verhaftet werden. Er leistete nach Angaben der Polizei keinen Widerstand. Am Abend wurde der 63-Jährige in die Rheinischen Landeskliniken nach Köln gebracht.

Der Strafgefangene war Mitte Dezember nach einem Besuch auf dem Kölner Weihnachtsmarkt geflohen. 1998 hatte er in Bad Godesberg seine 78-jährige Nachbarin totgetreten und wurde 1999 vom Bonner Schwurgericht als schuldunfähig und hochgefährlich in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht.