Büro-Einbruch in Bonn Flucht vor Polizei endete in einer Mülltonne

BONN · In einer Mülltonnen endete am Donnerstagmorgen die Flucht eines mutmaßlicher Einbrecher. Laut Bericht war der 35-Jährige gegen 3.30 Uhr in eine Büro an der Bornheimer Straße eingebrochen. Der Inhaber des Büros wurde nach Angaben der Polizei gegen 3.30 Uhr durch eine Alarmschaltung über sein Handy über einen Einbruch in seinem Büro geweckt.

Das Telefon übertrug aus den Büroräumen verdächtige Geräusche. Er benachrichtigte die Polizei. Die ersten eintreffenden Polizisten stellten ein eingeschlagenes Fenster sowie einen Mann im Gebäude fest. Der Tatverdächtige, der offensichtlich die anrückende Polizei gesehen hatte, flüchtete aus dem Gebäude.

Der Gebäudekomplex wurde umstellt. Weitere Polizisten sahen einen Mann, der in den Hinterhöfen des Komplexes Bornheimer Straße/Hochstadenring/Heerstraße verschwand. Bei der Durchsuchung eines Hinterhofes in der Heerstraße entdecken Beamte nasse Schuhabdrücke. Sie folgten den Spuren und fanden unter einem Auto einen Rucksack miz zwei Notebooks.

Bei der weiteren Durchsuchung des Hofes konnte ein völlig durchnässter 35-jähriger Mann in einer Mülltonne entdeckt werden. Die Personenbeschreibung der ersten, am Tatort eingetroffenen Polizisten, deckte sich vollkommen mit dem Aussehen des Mannes, der sich in der Mülltonne versteckt hatte. Er wurde festgenommen und ins Bonner Polizeigewahrsam gefahren. Im Laufe des Tages ist der Tatverdächtige vernommen worden.

Gleichzeitig haben die Ermittler des zuständigen Kommissariats seine Wohnung durchsucht. In der Wohnung konnte umfangreiches Diebesgut (Uhren, Manschettenknöpfe) aus einem Einbruch in Bad Godesberg sichergestellt werden. Der 35-Jährige wurde am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und schickte den mutmaßlichen Einbrecher in eine Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort