Rauchentwicklung an der Maxstraße Feuerwehreinsatz in der Altstadt

Bonn · Zu einem vermeintlichen Brand wurde am Donnerstag zur Mittagszeit die Feuerwehr in die Maxstraße gerufen. Statt eines Wohnungsbrands fanden die Feuerwehrmänner jedoch lediglich ein illegales Feuer.

 Wegen eines nicht angemeldeten Nutzfeuers ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Altstadt ausgerückt.

Wegen eines nicht angemeldeten Nutzfeuers ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Altstadt ausgerückt.

Foto: dpa

Wegen einer starken Rauchentwicklung in der Bonner Altstadt ist die Feuerwehr am Donnerstag gegen 12.45 Uhr zu einem Einsatz ausgerückt. Aus einem Kamin einer Werkstatt in der Maxstraße nahe des Stadthauses war dunkler Rauch ausgetreten, der Geruch von verbranntem Kunststoff machte sich in einem Hinterhof breit. Laut Feuerwehr handelte es sich dabei allerdings lediglich um ein nicht angemeldetes Nutzfeuer. In dem Kamin sei Müll verbrannt worden. 14 Feuerwehrleute waren mit fünf Einsatzwagen vor Ort und durften unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort