Einsatz am Sonntag Feuerwehr löscht Kellerbrand in Endenich

Endenich · Am Sonntagnachmittag hat die Feuerwehr einen Kellerbrand in Endenich gelöscht. Ein Anwohner musste ins Krankenhaus transportiert werden.

 Am Sonntagnachmittag löschte die Feuerwehr einen Kellerbrand in Endenich.

Am Sonntagnachmittag löschte die Feuerwehr einen Kellerbrand in Endenich.

Foto: GA

Die Feuerwehr ist am Sonntag um 16.45 Uhr zu einem Kellerbrand an der Humperdinckstraße gerufen worden. Ein Anrufer berichtete über den Notruf, dass sich der Treppenraum immer mehr mit giftigem Brandrauch fülle.

Die anwesenden Hausbewohner konnten sich nach Angaben der Bonner Feuerwehr rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei Personen wurden vom städtischen Rettungsdienst in Augenschein genommen, ein Patient kam ins Krankenhaus. Die Flammen breiteten sich nicht weiter aus, der Brand war schnell gelöscht. Keller und Treppenhaus wurden mit einem Belüftungsgerät rauchfrei geblasen. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes. Die Brandursache ist noch nicht ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort