Wasserrettung nahe des Römerbades Bonn Feuerwehr findet bewusstlosen Mann am Rheinufer

Bonn · In stark alkoholisiertem Zustand hat sich am frühen Dienstagabend ein 24-Jähriger zum Schwimmen in Höhe des Römerbades in Bonn den Rhein begeben. Der Mann konnte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst retten.

Weil die Koordinationsfähigkeiten des jungen Mannes offenbar stark zu wünschen übrig ließen, vermuteten Passanten eine Notlage und alarmierten die Feuerwehr.

Mehrere Fahrzeuge und Boote rückten daher um 17.50 Uhr zum Ufer am Römerbad aus. Den 24-Jährigen trafen die Einsatzkräfte laut Einsatzleiter Rudolf Niederstein dort jedoch bereits auf dem Trockenen an, wo er bewusstlos lag.

Ein Rettungswagen brachte ihn nach der Behandlung durch den Rettungsdienst sowie einiger Überredungskunst seitens der Einsatzkräfte in eine Klinik. Verletzt war er laut Niederstein aber nicht. Gegen 18.50 Uhr endete der Einsatz für die Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort