Brand in der Bonner Innenstadt Feuer in Dachverkleidung eines Hauses an der Kasernenstraße

Bonn · Zahlreiche Schaulustige lockte ein Brand am Dienstagmittag in der Kasernenstraße an. Für die Feuerwehr war es dabei gar nicht so leicht, an den Brandherd auf der Rückseite eines Hauses heranzukommen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

 Die Polizei sperrt die Straße für Fußgänger.

Die Polizei sperrt die Straße für Fußgänger.

Foto: Richard Bongartz

Wie Feuerwehrsprecher Martin Haselbauer während des Einsatzes mitteilte, schwelte das Feuer im vierten Obergeschoss. Helle Rauchwolken zogen über das Dach.

In der Kasernenstraße brannten Teile der Dachverkleidung und die darunter liegende Isolierung im Dachgeschoss. Wie die Feuerwehr berichtet, hatten dort arbeitende Handwerker beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen.

Der Atemschutztrupp konnte von einer Dachterasse an der Rückseite des Hauses das Dach erreichen und klopfte einige Dachziegeln und Teile der Fassadenverkleidung weg. Erst dann konnten die Einsatzkräfte zunächst den Brand und später die Glutnester mit einem Löschrohr ablöschen.

Zur Brandursache konnte der Sprecher bislang noch nichts sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort