"In Bonn ist was los" Familienspielefest lockt am 14. Juli in die Rheinaue

Bonn · Von 11 bis 18 Uhr verwandelt sich die Kleine Blumenwiese zu einer großen Erlebniswelt. Das Fest ist zugleich der Auftakt für das Kinderferienprogramm "In Bonn ist was los".

Da ist mit Sicherheit für jedes Kind etwas dabei: Die Rheinaue wird beim Familienspielfest am Sonntag, 14. Juli, zu einem Spielparadies mit 60 verschiedenen Aktions- und Angebotsständen.

Junge Leute können sich von der Waldfee in das Reich der Feen, Hexen und Helden führen lassen, Seesterne streicheln, an einem Naturrätsel teilnehmen oder bunte Bilder mit der Malmaschine produzieren.

Wer es lieber sportlich mag, für den gibt es einen Soccer-Court, ein Riesentrampolin, einen Klettergarten und ein Baseballschnuppertraining. Auch Pferde warten auf kleine Reiter.

Auch ihrer kreativen Seite können die jungen Besucher freien Lauf lassen, zum Beispiel beim Basteln von Piratenflaggen aus Papier und Trinkhalmen, bei der Herstellung von dekorativen Broschen oder Stofftaschen. Alle Mitmachangebote sind kostenfrei.

Die großen Gäste können sich am Stand des Fachdienstes für Familien- und Erziehungshilfe informieren.

Organisiert wird das Familienspielefest vom Amt für Kinder, Jugend und Familie. Neben städtischen Kinder- und Jugendeinrichtungen beteiligen sich zahlreiche freie Träger der Kinder- und Jugendarbeit, Kultureinrichtungen, Vereine und Verbände an dem bunten Programm. Auch das mobile Angebot zur Suchtprävention, der Bonner Event Sprinter, ist vor Ort. An Imbiss- und Getränkeständen können Jung und Alt Hunger und Durst stillen.

Das Programmheft findet man im Internet auf www.bonn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort