Unfallflucht in Bonn Fahrradfahrer mit gestohlenem Roller umgefahren

Bonn · Vermutlicher Diebstahl, Verstöße gegen Verkehrsregeln, Radfahrer umgefahren und vom Unfallort geflüchtet: Wegen zahlreicher Vergehen sucht die Bonner Polizei nach einem flüchtigen Fahrer.

Einem Streifenwagen fiel am Samstagmittag im Bereich der L 183n/Hohe Straße ein Kleinkraftrad auf, das mit zwei Personen besetzt war. Der Fahrer nutzte jedoch nicht die Fahrbahn, sondern fuhr auf dem gehweg. Zudem fehlte das Kennzeichen, der Fahrer und sein Beifahrer trugen auch keine Helme. Das gab die Polizei am Sonntag bekannt.

Als die Polizei versuchte, den Mann anzuhalten, beschleunigte dieser und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiterhin auf dem Fußgängerweg in Richtung Schlesienstraße. Nach rund 200 Metern übersah er einen vor ihm fahrenden Fahrradfahrer; es kam zum Zusammenprall.

Der Fahrrad- und der Rollerfahrer stürzten bei dem Zusammenstoß, der Fahrradfahrer zog sich Schürfwunden an den Händen und Knien zu. Er verzichtete auf eine ärztliche Versorgung vor Ort und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Fahrer des Kleinkraftrades konnte erfolgreich zu Fuß in Richtung Schlesienstraße flüchten und blieb vorerst unerkannt.

Bei der Überprüfung der Fahrgestellnummer des Kleinkraftrades konnte die Polizei feststellen, dass dieses im März 2016 gestohlen wurde. Gegen den flüchtigen Fahrer wurde Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und dem Verdacht des Diebstahls angefertigt. Die Polizei ermittelt nun weiter, um den Mann festzunehmen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228-150 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort